» Blog Achterbahn – Travelman Airports

am: 12.08.2009
von: Andreas
in: Blog Achterbahn

Erinnert Ihr Euch an den Film Cast Away – Verschollen mit dem Schauspiele Tom Hanks? Tom Hanks spielte darin einen Kurier der dringende Pakete an jeden Ort dieser Welt ausliefert, persönlich! Solche speziellen Kuriere gibt es tatsächlich. Diese werden laut den Informationen des Blog Betreibers, OnBoard Courier genannt und sind für besonders eilige Pakete zuständig.  Das ganze dann auch Weltweit. Das klingt doch sehr interessant. Eben einer von diesen Kurieren betreibt neuerdings einen Blog.

Der Travelman Airports Blog ist für mich ein kleiner Roh Diamant, der allerdings noch einen ordentlichen Blog Schliff  benötigt. In seiner jetzigen Form, wird in meinen Augen, viel Potenzial vom Blog verschenkt. Dazu aber später mehr.

travelman-airportsDer Travelman Airports Blog bietet haufenweise interessanter Fotos aus allen Ecken dieser Welt. Was mir an den Fotos besonders gut gefällt, sie sind nicht mit irgendwelchen Effekten nachbearbeitet bzw. aufpoliert oder gar verschönert worden. Das macht die Fotos Authentisch und hinterließ bei mir gleich einen positiven Eindruck.  Außerdem finden sich auch kurze Videos die die unterschiedlichsten Situationen wiedergeben. Da wurde Beispielsweise eine fahrt mit einem Ford Mustang, der für eine Lieferung nötig war, dokumentiert.

Die meisten Fotos werden vom Betreiber, mal kürzer mal länger, lediglich kommentiert. Das ist eigentlich schade denn vermutlich gibt es doch etwas mehr zu erzählen. Zumindest macht der Blog sofort Neugierig. Wo kann man schon mal über solch einen Beruf und den damit erlebten lesen? Eben, so viele Kuriere dieser Art wird es wohl in Deutschland nicht geben und die bloggen bisher nicht. Absoluten Seltenheitswert in der Blogsphäre!

Wo wir dann auch bei den Knackpunkten dieses eigentlich interessanten Blogs sind. Der Blog wurde gnadenlos mit Werbung zugestopft. Das schreckt mögliche Besucher sehr schnell ab. Die Navigation ist zudem recht undurchsichtig und verwirrt leicht. Optisch wirkt der Blog auch recht unruhig. Dieser Blog hätte definitiv eine eigene Domain, einen guten eigenständigen Web Host, passendes Theme sowie ein gutes CMS oder Blog System (wie WordPress) verdient. Aufgeräumt sowie mehr Text zu den Fotos, wäre dies ein wirklich toller Blog der sicherlich viele Leser und Besucher anziehen würde. Bei geschickt eingesetzter Werbung ließe sich sicherlich auch etwas mit verdienen.

So verschenkt dieser Blog leider sehr viel potenzial was wirklich schade ist. Trotzdem solltet Ihr einen Blick auf diesen Blog werfen denn obwohl es an vielen Stellen hakt, hat der Blog etwas zu bieten. Da der Blog noch recht Neu ist, bleibt zu hoffen, das sich der Betreiber  in Zukunft ein paar Gedanken darum macht und Veränderungen vornimmt. Dann wäre dieser Blog sofort in meinem Feed Reader und Blogroll.

GD Star Rating
loading...