» Blog Achterbahn: Paramantus.net

am: 28.07.2009
von: Andreas
in: Blog Achterbahn

Es gibt zum Glück noch recht viele Private Blogs in der Deutschen Blogsphäre über die es sich zu schreiben lohnt. Einige glänzen mit hochwertigen Informationen oder mit interessanten Themen und Privaten Geschichten. Es gibt aber auch ein paar wenige Blogs, die sehen unscheinbar aus, besitzen einen Titel der die Neugierde weckt und soweit alles harmlos erscheinen läßt. Allerdings passen die Artikel dann auf einmal so gar nicht zu dem ersten gewonnen Eindruck. Im Gegenteil, nach ein paar Minuten lesen, hängt im Kopf ein “Wie Geil ist das denn bitte?” herum und will so gar nicht mehr verschwinden.

Genau in diese Kategorie von Blog passt Paramantus.net.

paramantusnetEntdeckt habe ich diesen Blog im Forum von WordPress Deutschland. Paramantus.net wirft eine ordentliche Portion Satire und Zynismus in seine Artikel. Das mag nicht jedermanns Sache sein aber es liest sehr oft richtig gut.

Wer schon immer mal Wissen möchte, was ein Angestellter von einem Sexshop (ja, richtig gelesen!) hinter und vor dem Verkaufstresen (nein, unter wohl eher nicht *fg*) erlebt, kann das dort nachlesen. Zwischen laut Lachen und Kopfschütteln wird da wohl fast jeder Leser schwanken. Aber auch die Satire Artikel oder “Das böse Zitat” von Paramantus.net haben es teilweise in sich. Natürlich finden sich auch gängige Themen über Musik, Fotos und dergleichen im Blog wieder. Die Blog Highlights sind aber die speziellen Themen was auch an der Zahl der Kommentare erkennbar ist.

Generell ist der Paramantus Blog mit seinen Artikeln sehr unterhaltsam und so mancher Artikel regt zum nachdenken an oder spricht gar das aus, was man selber gerade denkt. So unscheinbar der Blog zuerst erscheint, so ungewöhnlicher sind die Artikel. Wer also auf der Suche nach einem unterhaltsamen Blog mit einer gesunden Portion Satire und Zynismus ist, der dürfte bei Paramantus richtig sein.

Mir persönlich gefällt der Blog sehr gut worauf ich den RSS Feed gleich Abonniert habe. Den Feed gibt es übrigens ungekürzt, also Full Feed. Daumen hoch!

GD Star Rating
loading...