Kategorie: Webmaster

» Bots – unnötige Traffic Sauger aussperren

gepostet am 25.11.2013 von: Andreas in: Webmaster

Die Problematik mit Bots, die den kompletten Blog binnen weniger Minuten crawlen und so manchem Blogger die Zornesröte ins Gesicht treibt, wird mit jedem Jahr größer. In diesem Jahr hatte ich bereits drei Fälle, wo ich eigentlich einen teureren Server hätte ordern müssen, damit die Webseite wieder schnell und reibungslos ausgeliefert wird. Die Besucherzahl sowie Seitenaufrufe waren allerdings immer auf gleichem Niveau, der Traffic-Verbrauch jedoch …

… den kompletten Artikel lesen


» Wise Seo Suite – immer noch empfehlenswert?

gepostet am 14.08.2013 von: Andreas in: Webmaster

Vor einiger Zeit hatte ich an anderer Stelle die Wise Seo Suite vorgestellt. Inzwischen hat diese recht günstige Seo Software einige Updates widerfahren, die sicherlich mehr als nur reines Feintuning darstellten. Aus diesem Grunde habe ich mir vor einigen Wochen die Wise Seo Suite geordert und nochmals einem Praxistest unterzogen. Die Wise Seo Suite ist als Allrounder im Bereich der Seo Tools zu sehen. Es …

… den kompletten Artikel lesen


» Auswahl kostenloser E-Books für Webmaster

gepostet am 25.04.2013 von: Andreas in: Webmaster

Im Web tummeln sich Unmengen von E-Books zu allen erdenklichen Themen, so auch zu den Bereichen Webmaster, Affiliate und SEO. Bedauerlicherweise hat ein Großteil davon zwei Dinge gemeinsam: Entweder die E-Books sind völlig veraltet oder es steht schlicht viel Blödsinn drin (Geldverdienen im Internet, 1000 Traffic Tipps usw.). Ich persönlich habe mich schon des Öfteren über mangelnden qualitativen Inhalt geärgert. Ein paar wirklich hilfreiche und …

… den kompletten Artikel lesen


» Seo Plugins für WordPress – was braucht man wirklich?

gepostet am 19.04.2013 von: Andreas in: Webmaster

Das aktuelle Thema vom Webmaster Friday handelt um Seo Plugins für Blogger bzw. das CMS WordPress. Mittlerweile ist dieses Thema ein so vielseitiges Thema geworden, das sich oftmals kaum mit einem einzelnen Plugin abdecken lässt. Weniger ist mehr Grundsätzlich benötigt man nicht wirklich viele Plugin da einiges mit den hauseigenen WordPress Funktionen erledigt werden kann und gute Themes diese auch Unterstützen (aktivierte Tag und Kategorie …

… den kompletten Artikel lesen


» Serverstate.de – Überwachung der Server-Erreichbarkeit

gepostet am 12.04.2012 von: Christoph in: Webmaster

Wer auf einem oder mehreren Servern Projekte betreibt, der kommt um eine permanente und professionelle Überwachung der Server meist nicht herum. Denn ist ein Server einmal nicht erreichbar, drohen Einnahmeverluste und auch potenzielle Stammbesucher können flöten gehen. Um eine dauerhafte Erreichbarkeit bzw. Überwachung des/der Server/s zu gewährleisten, gibt es im Internet spezielle Dienste, die sich auf das Thema „Serverüberwachung“ spezialisiert haben. Im Folgenden möchte ich …

… den kompletten Artikel lesen


» Vielfältig und in der Praxis erprobt – HS/3 für Hoteliers

gepostet am 02.04.2012 von: Christoph in: Webmaster

Um ein Hotel erfolgreich zu führen, braucht es mehr als qualifiziertes Personal und eine ansprechende Lage. Gerade im administrativen Bereich kann eine flexible Hotelsoftware die zahlreichen und unterschiedlichen Aufgaben eines Hoteliers erleichtern. Ob es um die Zimmerverwaltung geht, Prozesse wie Check-In und Check-Out möglicht effizient gestaltet werden sollen oder der Tagesabschluss zu erledigen ist, mit der richtigen Software lassen sich diese Aufgaben effizienter managen.


» KeywordMonitor.de – Keyword Monitoring Tool im Quickcheck

gepostet am 07.02.2012 von: Christoph in: Webmaster

Mit dem KeywordMonitor* ist nun seit einigen Monaten ein Tool auf dem Markt, welches den Nutzern die Möglichkeit bietet, einfach und simpel einzelne Keywords im Auge zu behalten. Da ich das Tool selbst bereits seit der Beta nutze, möchte ich euch in einem kurzen Quickcheck einen kleinen Eindruck vom Umfang der Funktionen verschaffen und euch abschließend mein persönliches Fazit präsentieren.


Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Einstellungen | Sitemap | 2009 - 2012 © WP-ZONE.de | Webdesign by Mediaroo