Kategorie: Plugins

Wer auf der Suche nach einem passenden Plugin für Wordpress ist, könnte in dieser Kategorie fündig werden. Hier finden sich alle Testberichte und Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Wordpress Plugins, die ich im Laufe meiner Laufzeit getestet habe oder auf wp-zone.de einsetze.

» Plugin Tipp: Google Analytics Dashboard für WordPress

gepostet am 10.09.2013 von: Andreas in: Plugins

Statistiken sind für viele Blogger immer eine interessante Angelegenheit, vor allem wenn es sich um die Anzahl der Besucher handelt und wie sich der Blog entsprechend entwickelt. Für WordPress gibt es diverse Plugins, die mehr oder weniger gut funktionieren und die aktuellen Besucher und Verweise erfassen. Meistens stellt man jedoch große Unterschiede zwischen den Zahlen vom Plugin und Google Analytics fest, was ziemlich ärgerlich ist. …

… den kompletten Artikel lesen


» Funktionale und übersichtliche Menüs mit Ubermenu

gepostet am 24.07.2013 von: Andreas in: Plugins

Wenn ein Menu WordPress Plugin bei Themeforest das meistverkaufte Plugin mit über 19000 verkauften Einheiten ist, muss es schon einiges an brauchbaren Funktionen aufweisen. Vor gut eineinhalb Jahren benötigte ich auch einige zusätzliche Funktionen für ein WordPress Menu und hatte deswegen Ubermenu gekauft. Warum ich Ubermenu ich als brauchbare Lösung für überladene Menüs betrachte und was es alles kann, erfahrt ihr im Folgenden. Ubermenu – …

… den kompletten Artikel lesen


» WordPress Slider uBillboard

gepostet am 03.07.2013 von: Andreas in: Plugins

Vernünftige Slider als WordPress Plugins sind mittlerweile einige erhältlich. Allerdings sind viele in der Handhabung nicht wirklich gut gelöst. Oftmals fehlen auch bestimmte Funktionen, welche sich im Dashboard einstellen lassen sollten. Bei uBillboard sieht dies hingegen anders aus. uBillboard besitze und verwende ich bereits seit September 2010 und seitdem ist es mein bevorzugtes Slider Plugin. Zeit, es einmal hier vorzustellen. uBillboard uBillboard ist ein sogenanntes …

… den kompletten Artikel lesen


» Tipps und Empfehlungen zu WordPress Cache Plugins

gepostet am 07.06.2013 von: Andreas in: Plugins

Aus vielerlei Gründen haben Blog Betreiber ein großes Interesse, dem Besucher mit geringen Ladezeiten den eigenen Blog Besuch schmackhaft zu machen. Neben einem schlanken Code des verwendeten WordPress Themes sowie die gezielte Optimierung von Bildern sind Cache Plugins ebenfalls ein gewinnbringendes Mittel. Allerding gibt es erheblich Unterschiede in tatsächlicher Effizienz und Handhabung. Tipps für den Cache Einsatz Je nachdem, für, welches Cache Plugin ihr euch …

… den kompletten Artikel lesen


» Widget Ninja – smartes Widget Management

gepostet am 21.05.2013 von: Andreas in: Plugins

Die WordPress Sidebar wird in zahlreichen Blogs oftmals zur Bannervermarktung genutzt. In der Regel werden dazu ein oder mehrere Widgets verwendet, die auf sämtlichen Seiten des Blogs ausgegeben werden. War die Bannerschaltung früher noch ein beliebtes Mittel um Produkte oder andere Seiten zu promoten, finden sich nunmehr immer weniger zahlungskräftige Interessenten. Neue Möglichkeiten, welche eine gezieltere Bannervermarktung ermöglichen, sind gefragter denn je. Funktionsweise Widget Ninja …

… den kompletten Artikel lesen


» Flexibles WordPress Preisvergleich Plugin

gepostet am 18.04.2013 von: Andreas in: Plugins

Bei Themeforest ein wirklich vernünftiges Premium Plugin zu finden, das nicht nur mit vielen guten Funktionen, sondern auch mit regelmäßigen Updates aufwarten kann, ist zuweilen sehr schwer. Eine erfreuliche Ausnahme stellt das CSS3 Responsive Web Pricing Tables Grids dar, dessen Name sich kaum einer merken kann, aber das eines der meistverkauften WP-Plugins auf Themeforest ist. Und das nicht zu unrecht. CSS3 Responsive Web Pricing Tables …

… den kompletten Artikel lesen


» Bilder komprimieren mit Optimus

gepostet am 09.04.2013 von: Andreas in: Plugins

Ein schneller Blog birgt viele Vorteile, die nicht nur dem Leser zugutekommen, sondern auch ein paar kleine Vorteile die sich möglicherweise, auf das Ranking in Google ausschlagen können. Pagespeed ist hier das beliebte Schlagwort, zudem es immer wieder interessante Berichte und Artikel gibt. Allerdings ist damit auch oftmals viel Arbeit und Knowhow verbunden und umso größer ist die Nachfrage an WordPress Plugins, die einem einen …

… den kompletten Artikel lesen


Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Einstellungen | Sitemap | 2009 - 2012 © WP-ZONE.de | Webdesign by Mediaroo