Kategorie: Artisteer

Artisteer ist ein Template Generator, zu dem ich hier zahlreiche Tipps und Anleitungen veröffentliche und mit denen ich auch meine kostenlosen WordPress Themes erstelle. Diese werden aber stets noch von Hand nachbearbeitet bzw. um Funktionen ergänzt. Neben WP unterstützt Artisteer auch Joomla!, Drupal, HTML und andere CMS oder Formate. Bei fast allen Projekten setze ich Themes, welche ich damit erstellt habe, ein. Seit Anfang 2009 arbeite ich nun mit dieser Software und bin sehr zufrieden mit dem Gebotenen.

» Artisteer 4.0 kommt mit Magento, osCommerce und PrestaShop Unterstützung

gepostet am 14.06.2012 von: Christoph in: Artisteer

Ich wollte eigentlich schon längst etwas dazu schreiben, hatte es bisher aber immer aufgeschoben und letztendlich fast vergessen. Der aktuellste Artisteer-Newsletter ist nun doch schon ein wenig älter, trotzdem möchte ich euch die Meldung nicht vorenthalten. So hat Hersteller Extensoft im Newsletter verlauten lassen, auf welche Neuerungen sich die User mit dem kommenden Update höchst wahrscheinlich freuen dürfen. Artisteer 4.0 Die kommende Artisteer-Version soll aufgrund …

… den kompletten Artikel lesen


» Artisteer 3.1 – Update bringt schlankeren Quellcode

gepostet am 28.11.2011 von: Andreas in: Artisteer

Vor knapp zwei Wochen hat Extensoft den Artisteer 3.1 Release Kandidat 2 für Windows und Mac veröffentlicht. Eigentlich nix Besonderes und über solche Updates blogge ich normalerweise auch nicht. Normalerweise. Aber es hat sich richtig was getan und liebe Artisteer Gegner, ihr müsst jetzt echt tapfer sein denn mit Artisteer 3.1 verliert ihr nun ein ganz wichtiges Kontra Argument. ;)


» Die Theme Optionen im Detail

gepostet am 08.06.2011 von: Andreas in: Artisteer

Die von mir gestellten WordPress Themes bieten einige Einstellungsmöglichkeiten. Da diese teilweise recht umfangreich und ziemliche Auswirkungen auf das jeweilige Theme haben können, ist es notwendig, die Optionen ein wenig genauer zu erläutern. Somit dürften sich in Zukunft auch viele Fragen erübrigen und das Theme auf die eigenen Anforderungen eingestellt werden.


» Artisteer 3 – Flexibles Theme Design

gepostet am 06.06.2011 von: Andreas in: Artisteer

Vergangenen Donnerstag wurde die lang ersehnte Artisteer 3 veröffentlicht. War diese eigentlich schon für Anfang des Jahres geplant, hatte man sich kurzfristig entschieden, Artisteer 3 nochmals neu zu programmieren um in Zukunft neue Funktionen und Features, besser integrieren zu können. Nachdem ich nun einige Stunden mit der neuen Version gearbeitet habe und direkte Vergleiche ziehen konnte, ist dies auch die beste Entscheidung gewesen, die die …

… den kompletten Artikel lesen


» Artisteer – Suchbox im Header

gepostet am 18.02.2010 von: Andreas in: Artisteer

Artisteer ist bei der Gestaltung von eigenen Themes recht flexibel. Mittlerweile lassen sich in Artisteer so ziemlich alle Boxen optisch individuell anpassen. Sei es nun die komplette Sidebar, Header, Content oder den Footer. Allerdings gibt es eine Einschränkung, die Suche Box kann innerhalb von Artisteer nicht nach belieben im Theme platziert werden. Daher will ich heute zeigen, wie man dies manuell dennoch machen kann.


» Artisteer 2.4 Beta

gepostet am 09.02.2010 von: Andreas in: Artisteer

Extensoft hat am vergangenen Freitag, die Beta von Artisteer 2.4 zum herunterladen frei gegeben. Die mit Spannung erwartete neue Artisteer Version, enthält nicht nur neuen zusätzlich Content in Form von Bilder, Effekten oder Texturen sondern zwei bemerkenswerte Neuerungen. Erstmalig kann ein Vertikales Menü in der Sidebar eingebunden und Flash Dateien im Header verwendet werden. Was in Artisteer 2.4 noch alles neu ist, erfahrt Ihr in …

… den kompletten Artikel lesen


» Artisteer: RSS Feed Icons editieren

gepostet am 01.12.2009 von: Andreas in: Artisteer

Artisteer ist bei der Gestaltung von eigenen Themes, relativ flexibel. Allerdings gibt es auch kleine Elemente, die nicht während des Theme Design, frei platziert werden können. Dazu gehört beispielsweise das RSS Icon und dessen Funktionalität. Dies wird Standardmässig im Footer des Themes, eingebaut. Um das RSS Icon dennoch an eine gewünschte Stelle einbauen zu können, sind nur ein paar wenige Handgriffe nötig, die ich in …

… den kompletten Artikel lesen


Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Einstellungen | Sitemap | 2009 - 2012 © WP-ZONE.de | Webdesign by Mediaroo