» Artisteer 4.0 kommt mit Magento, osCommerce und PrestaShop Unterstützung

am: 14.06.2012
von: Christoph
in: Artisteer

Ich wollte eigentlich schon längst etwas dazu schreiben, hatte es bisher aber immer aufgeschoben und letztendlich fast vergessen. Der aktuellste Artisteer-Newsletter ist nun doch schon ein wenig älter, trotzdem möchte ich euch die Meldung nicht vorenthalten. So hat Hersteller Extensoft im Newsletter verlauten lassen, auf welche Neuerungen sich die User mit dem kommenden Update höchst wahrscheinlich freuen dürfen.

Artisteer 4.0

Die kommende Artisteer-Version soll aufgrund ihres Funktionsumfangs im Vergleich mit der aktuellen Artisteer Version (3.1) die Versionsnummer 4.0 erhalten. Zu den neuen und größten Features der neuen Version gehören unter anderem die Unterstützungen für die CMS osCommerce, Magento und PrestaShop. Zudem sollen mit dem kommenden Update auch HTML5 sowie CSS3 Einzug in Artisteer erhalten.

Support für CMS von Drittanbietern angekündigt

Zudem soll die neue Version auch einen Support für 3rd party CMS, also Content Management Systeme von Drittanbietern enthalten. Anbieter Extensoft schreibt, dass das Hinzufügen eine Drittanbieter-CMS künftig so einfach sein soll, wie das Hinzufügen eines Plugins in Artisteer.

Auf einen genauen Veröffentlichungstag will man sich scheinbar noch nicht festsetzen, eine erste 4.0 Beta Version soll jedoch bereits im Juli 2012 zum Download bereitstehen.

Wer sich Artisteer mal anschauen möchte, kann die Demo hier herunterladen. Andreas hatte auf diesem Blog in der Vergangenheit bereits einen sehr ausführlichen Testbericht zum Artisteer Theme Generator geschrieben. Diesen kann ich euch nur wärmstens empfehlen.

GD Star Rating
loading...
Artisteer 4.0 kommt mit Magento, osCommerce und PrestaShop Unterstützung, 4.3 out of 5 based on 6 ratings