Kategorie: Google Plus

Mit Google+ bzw. Google Plus hat Suchmaschinengigant Google seine eigenes Social Network gegründet. Dieses besitzt so ziemlich alle Funktionen die beispielsweise auch Facebook bietet. Die größte Besonderheit beim Start von Google Plus war, das Freunde und Bekannte in sogenannte „Circles“ eingeteilt werden konnten. So konnte einfach eingestellt werden, wer welche Beiträge zu sehen bekommen sollte. In dieser Kategorie erhaltet ihr Tipps zu Google + in Kombination mit Wordpress in Bezug auf Plugins, Tools und andere Themen.

» Google+ oder das langweiligste soziale Netzwerk

gepostet am 15.11.2013 von: Andreas in: Google Plus

Für diesen Artikel habe ich ganz bewusst, einige Tage Abstand von Google Plus genommen, um mir auch eine andere Sichtweise als Außenstehender zu verschaffen. Normalerweise bin ich im sozialen Netzwerk von Google recht aktiv. Ich teile und plusse hauptsächlich Berichte und Links von anderen und versuche mich auch über Neuigkeiten und weiteren Informationen auf dem Laufenden zu halten. In den letzten Monaten hat sich jedoch …

… den kompletten Artikel lesen


» Übersicht von Google +1 Ressourcen für Blogger

gepostet am 07.07.2011 von: Andreas in: Google Plus

Der Hype um Google Plus hält immer noch an und mittlerweile gibt es neben einigen Blogs noch Tipps, Anleitung, Icons und Themes zum Thema. Ich habe mal alles zusammengetragen und in einen Artikel gepackt. Wer noch etwas vermissen sollte, einfach als Blog Kommentar posten und ich werde es dann in den Artikel übernehmen.


» Ideen zu Google+ Circles und Sparks

gepostet am 04.07.2011 von: Andreas in: Google Plus

Ich bin begeistert. Von der Einfachheit und der gut gelösten Handhabung. Alles ist schnell verstanden und irgendwie besser, ja smarter als bei Facebook gelöst. Wie ich aus meinem Stream entnehmen kann, geht das vielen anderen auch so und es macht Spaß, Dinge auszuprobieren und auch von anderen zu erfahren bzw. sich auszutauschen, wie etwas funktioniert. Da kommt man schnell auf neue Ideen.


Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Einstellungen | Sitemap | 2009 - 2012 © WP-ZONE.de | Webdesign by Mediaroo