» Blog Achterbahn: 150kg-leichter.de

am: 23.06.2009
von: Andreas
in: Blog Achterbahn

Manchmal muss ich meinen beschissen Internet Provider dankbar sein. Denn dieser war gestern wieder gestört (mein Internet Provider, nicht ich). Daher kann ich meinen neusten Artikel zur Blog Achterbahn erst heute veröffentlichen. Und siehe da, der Rio von schweinehundkiller.de hat heute Geburtstag. Passt also irgendwie ganz gut.

Herzlichen Glückwunsch auch von hier aus!

150-kg-leichter-20Denn um den Rio und seinen Blog geht es diesmal. Ich lese da seit 2-3 Wochen mit, seitdem ich seinen Blog über Yigg entdeckt habe.
Wer zum ersten Mal den Blog von Rio sieht, wird wahrscheinlich grinsen. Da relaxt ein Kerl in seinen Pool und das genießt diese Person scheinbar in vollen Zügen. Der Header hat es also schon in sich und auf mich wirkte das mal so richtig sympathisch. Vor allem macht es aber neugierig.

Der Rio ist an Binge Eating Disorder erkrankt und schreibt über seinen täglichen Kampf damit. Daher auch sein Blog Titel, 150kg-leichter. Dabei geht er sehr offen mit seinen Gewichtsproblemen und den daraus resultierenden gesundheitlichen sowie mentalen Problemen um. Auch wie es zu all dem kam und welche Höhen und Tiefen er erlebt und erlebt hat. Es werden auch ein paar Dinge mit Fotos dokumentiert die nicht immer was für sensible Menschen sind. Ich hab noch keinen privaten Blog erlebt, wo der Betreiber so offen und schonungslos über sich schreibt. Das ringt mir eine Menge Respekt ab denn die meisten viele zeigen sich oft nur von Ihrer besten Seite die oftmals recht geschönt daher kommt.

Der Blog bietet aber noch mehr. Tipps zum Abnehmen finde sich da genauso wie seine Blog Aktion Stern-Challenge die auch einen gewissen Hintergrund hat. Zudem findet Ihr einige Tipps und Erfahrungen, Technik, IPhone und und und….einfach mal selber rumstöbern, es gibt einiges zu entdecken.

Die Artikel und die Art und Weise vom Autor machen den Blog für mich sehr speziell in der Deutschen Blocksphäre. Glücklicherweise sehe ich das wohl nicht als einziger so denn der Blog erhält ständig viele Kommentare und lesenswerte Diskussionen.
Für mich persönlich ist das ein sehr beeindruckender Blog von einem interessanten und meiner Meinung nach auch mutigen Menschen. Ich könnte das so wohl eher nicht.

PS: Auf den Pool bin ich echt neidisch!

Update: Der Mario bloggt jetzt unter Schweinehundkiller

 

GD Star Rating
loading...