» Blog Achterbahn: Plerzelwupp.de

am: 02.07.2009
von: Andreas
in: Blog Achterbahn

Letztlich bin ich auf den Blog Plerzelwupp.de gestoßen. Zuerst nahm ich aufgrund des Headers an, dass es sich um einen Foto Blog handelte und wollte schon weitersurfen. Glücklicherweise habe ich das dann nicht getan und schaute mir den Blog etwas genauer an.

Als erstes ist da dieser seltsame Blog Name, Plerzelwupp. Ich habe keine Ahnung (davon aber viel) was dieser Name für eine Bedeutung oder welcher Hintergrund dieser hat. Wahrscheinlich wird das wohl Hobby Fotograf mit schrägem Humor, der mit vielen guten Tipps um sich wirft“ bedeuten ;) Vielleicht ist auch ein pfälzischer Wein, wer weiss?
plerzelwupp-blog
Der Plerzelwupp Blog bietet schön gemischte Themen und dazu eine gute Portion schrägen Humor. Letzteres findet der Leser in geballter Form unter der Kategorie Scherzschreiben.
Da werden doch tatsächlich gefälschte Verbraucherschreiben an diverse Firmen geschickt. Aber nicht an kleine Firmen, nöö direkt mal die großen aufs Korn nehmen. Mit welchen unterschiedlichen „Problemen“ sich da an den Support gewendet wird, ist schon ganz witzig. Sicherlich für beide Seiten.
Ziemliche freche Idee aber vor allem ist es mal was ganz anderes zum Lesen. Ich hätte nicht gedacht, so etwas in einem Blog zu finden. Prima Sache und absolut Lesenswert.
Aber Plerzelwupp bietet noch mehr. Anleitungen und Tipps die es teilweise in sich haben. Beispielsweise die 10 Tipps und Plugins für die eigene BlogRoll finde ich sehr gelungen.  Der Artikel ist quasi ein muss für jeden Blogger.
Die Artikel sind nicht nur informativ, sondern obendrein auch recht unterhaltsam.
Die Mischung kommt nicht nur bei mir gut an denn der Blog ist sehr Kommunikativ und zahlreiche Kommentare zeigen dies recht deutlich.
Ein schöner Blog mit einer speziellen Kategorie, sehr lesenswert!

GD Star Rating
loading...