» Blog Achterbahn: Stevieswebsite.de

am: 14.01.2010
von: Andreas
in: Blog Achterbahn

Auch im neuen Jahr stelle ich Euch wieder spannende Blogs vor und die erste fahrt in der Blog Achterbahn findet in dieser Ausgabe einen von mir geschätzten Blog statt. Dieser Blog ist eigentlich schon kein “normaler” Blog mehr, das ganze entwickelt sich nämlich langsam aber sich zu einer sehr Art interessanten Plattform, die immer mehr zu bieten hat. Der Blog ist aber der wichtigste Teil davon. Es handelt sich um stevieswebsite.

 

Stevieswebsite.de

SteviesWebsiteIch weiss gar nicht so recht, wo ich zuerst anfangen sollte denn über stevieswebsite.de gibt es so einiges zu schreiben. Der Betreiber Stefan Wienströer, hat zahlreiche Talente bzw Fähigkeiten. So ist er PHP Programmierer, Blogger, Webmaster, Web Entwickler und hat auch ein paar hilfreiche SEO Tipps für seine Leser parat. Dementsprechend vielfältig stellt sich die Seite sowie der Blog, dem Besucher dar. Wer stevieswebsite.de erstmalig besucht, der wundert sich wahrscheinlich etwas über das etwas biedere aber funktionelle Design. Trotz des reichhaltigen Angebotes, findet man sich sehr schnell zurecht.

 

Der Blog ist sehr informativ und gehört fast schon zum Pflichtprogramm eines jeden Feed Readers. Hier erfährt man exklusiv über neue Projekte und das aus gutem Grund. Stefan entwickelt diese Projekte alle selber und hält seine Leserschaft nicht nur zeitnah auf dem laufenden, sondern bezieht diese mit ein. Bei seinem Hauptprojekt, ein neues CMS Namens ContentLion, sind seine Leser aktiv beteiligt. Vorschläge, Ideen oder sei es für die Namensgebung, Stefan lässt sie daran teilhaben.

Generell ist die Entwicklung neuer Tools einer der Stärken von Stefan und er hat schon ein paar wirklich gute Sache veröffentlicht die zudem kostenlos sind. Für Blogs hat er beispielsweise Applimana entwickelt die einen Blog analysiert und bewertet. Weitere hilfreiche Tools werden findet Ihr hier und der ein oder andere wird sicher eins davon gut gebrauchen können.

Stefan versteht es außerdem, seinen Blog und Seite, gut zu vermarkten. Da werden Bannerplätze oder Einblendungen sowie begehrte Plätze in der Blogroll verlost. Twitter, Facebook und YouTube werden genauso genutzt um die Reichweite zu erhöhen. Social Media Buttons von Yigg und Konsorten sucht manin den Artikel allerdings vergeblich, die bringen ehrlich gesagt aber auch nichts mehr ;-)

Als wenn das nicht alles schon reichen würde, gibt es noch zahlreiche Tutorials und sogar ein eigenes Forum. Trotz all dieser Projekte und Arbeit die damit verbunden sind, schafft es Stefan fast täglich zu Bloggen. Man muss sich das mal vor Augen halten, das ist eine One-Man-Show, der macht das so weit ich weiss, alles alleine! Eine mehr als respektable Leistung vor der ich nur den Hut ziehen kann.

Der Lohn ist ein immer größer werdender Bekanntheitsgrad sowie steigende Leserschaft. Ich bin gespannt was da noch alles kommt. Ach ja, hatte ich schon erwähnt das Stefans Blog in diesem Jahr (erst) ein Jahr alt wird? Beide Daumen hoch und ab in meine Blogroll.

GD Star Rating
loading...