» Blog Achterbahn – Tagseoblog

am: 01.10.2009
von: Andreas
in: Blog Achterbahn

Ein SEO Blog in der Blog Achterbahn? Das hätte selbst ich zu beginn meines Blogs nicht gedacht. Im Prinzip liest man in SEO Blogs nämlich immer den gleichen Kram. Oftmals sind dann bestimmte Angaben veraltet oder wurden selbst nie erprobt. Im Tagseoblog ist einiges anders, von den Themen bis hin zum Betreiber. Der Blog sowie der Betreiber Martin Mißfeldt, fallen irgendwie völlig aus dem Rahmen. Das typische, zumeist negative Bild, eines SEOs, findet man hier nicht denn dieser Blog hat einen anderen SEO Schwerpunkt und überrascht mit sehr interessanten Artikeln.

 

Tagseoblog – Kreativ und Informativ

tagseoblog

Den Tagseoblog habe ich vor ein paar Wochen durch einen Tweet in Twitter entdeckt. Martin Mißfeldt hatte einige mehr oder weniger bekannte SEOs, als Simpsons Comic gezeichnet und dies in seinem Blog veröffentlicht. Das hatte mich neugierig gemacht und so schaute ich mir als Simpsons Fan das direkt an. Ich musste recht schnell feststellen, das Martin sehr kreativ ist und zudem eine gute Portion von Humor besitzt welche auch oftmals den Weg in seine Zeichnungen und Videos finden. Martin ist nicht nur SEO sondern auch Künstler, er zeichnet und erstellt sogar Trickfilme und hat dazu ein eigenes Unternehmen namens Duplicon. Eine ziemlich interessante Mischung, was Ihn, meiner Meinung nach, stark aus der Masse hervor hebt. Da ist es auch nicht verwunderlich, das der SEO Schwerpunkt seines Blogs, in der Optimierung von Bildern sowie Videos liegt.

Dementsprechend findet man auch Informationen zur SEO Bilderoptimierung was sicherlich Blogger von Foto Blogs von großem Nutzen sein dürfte. Aber auch Tipps wie Videos für YouTube optimiert werden, finden sich im Tagseoblog. In beiden Fällen wird alles andere als mit Tipps gegeizt und dürfte für so ziemlich alle Blogs hilfreich sein. Natürlich erhält man auch Informationen zur Optimierung von Webseiten und dies wird recht ausführlich auf einer eigenen Seite im Blog behandelt. Im Blog gibt es einige witzige und unterhaltsame Artikel. Von Speedpainting Videos (sehr sehenswert!) bis hin zu inoffiziellen Google Doodles, werden sehr unterhaltsame Artikel angeboten. SEO gibt es auch noch reichlich im Blog. Da wird über kleinere/größere Experimente und deren Auswirkungen Berichtet bei denen man auch zum Mitmachen eingeladen wird.

Insgesamt ist das alles recht ungewöhnlich für einen SEO Blog. Da ist endlich mal ein SEO der mal tatsächlich was anderes anzubieten hat, als das übliche Backlinks sammeln und Unique Content Geschwätze ;) Vor allem verpackt der Tagseoblog seine Informativen Inhalte recht geschickt mit schönen Bilder und Videos und die Artikel sind glücklicherweise alles andere als Staubtrocken geschrieben. Hier lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall und man lernt auch einiges Neues dazu.

Der Tagseoblog wandert somit in meine Blogroll und hat sich den damit verbundenen starken PR 0 Backlink redlich verdient. Wenn das nicht zu einem wesentlich besseren Ranking bzw. Top 5 Platzierung verhilft, dann weiß ich es auch nicht ;)

GD Star Rating
loading...