» Blog Achterbahn: Ocean90’s Weblog

am: 16.10.2009
von: Andreas
in: Blog Achterbahn

Es gibt Blogs, die fallen durch unglaubliche viele kleine Details im Design auf und es gibt Blogs, die bieten haufenweise gute Tipps und Informationen zu WordPress. Ab und zu trifft man auf Blogs, die aus beiden Dingen eine gesunde Mixtur haben. Leider finde ich diese viel zu selten aber vor ein paar Wochen bin ich auf genau so einen Blog gestoßen. Dieses mal geht es in der Blog Achterbahn um den Weblog von Ocean90 der dem ein oder anderen sicherlich schon bekannt sein dürfte.

 

Ocean90’s Weblog – Entdecke das Theme

ocean90s weblog

Wer zum ersten mal auf den Ocean90’s Weblog landet, sollte sich etwas Zeit nehmen denn alleine bei dem verwendet Theme, sind viele nette Details zu entdecken. Ocean90 Blogger Dominik, der sich selber als WordPress Fanboy bezeichnet, hat ein paar witzige Details in seinem Theme eingebaut. Wenn Ihr beispielsweise im schön gestalteten Header, mit dem Cursor über die einzelnen Grafik geht, erscheint der Browser typische “Anchor Text” mit einer Nachricht darin. Selbst sein Bonsai Bäumchen hat eine wichtige Funktion im Blog ;) Das seine Sponsoren ins richtige “Bild” gesetzt worden sind, ist auch eine schöne Idee. Die Sidebar wurde hier sehr funktionell gestaltet, dies dürfte eine Inspiration für Blogs mit vielen unterschiedlichen Inhalten sein. Richtig gut gefällt mir seine “Blog Pinnwand” die wirklich gelungen ist. Auf eine normale “Blogroll” hatte hier jemand wohl so keine Lust, zum Glück. Muss man gesehen haben, klasse Idee! Ich werde da glatt etwas Neidisch ;)

Im Blog findet man auch einige wertvolle Tipps zu WordPress sowie das ein oder andere gut gemachte Tutorial. Dominik schreibt (leider) nicht täglich aber die Artikel sind fast alle sehr Informativ und da ist bestimmt für jeden etwas dabei. Wer sich beispielsweise für jQuery interessiert, findet hierzu in paar gute Artikel. Neben WordPress ist die Webentwicklung ein weiterer Schwerpunkt vom Ocean90 Blog. Ein RSS Abonnent ist hier sicher schon deswegen lohnenswert.

 

Ocean90’s Weblog hinterlässt einen tollen Eindruck und der Blog wurde mit liebe zum Detail Designed und diese schicke Blog Pinnwand, ist für mich persönlich, ein kleines Highlight in der Blogsphäre. Das zudem auch viel Informatives zu WordPress und der Webentwicklung zu finden ist, macht den Blog gleich nochmals interessanter. Nicht nur für Blogger empfehlenswert.

GD Star Rating
loading...