» WordPress Plugin: Social Impact Widget

am: 13.02.2012
von: Christoph
in: Plugins

Mit dem neuen Layout hat auf wp-zone.de auch ein neues Plugin für die Anzeige der Follower, G+ Kreise und Facebook Fans Einzug erhalten. Das „Social Impact Widget“ Plugin, welches ich vor einigen Tagen auf dem Blog von Helmut-Peter Pfeufer gefunden habe, verrichtet seinen Dienst dabei nicht nur erstklassig, sondern sieht dabei auch noch äußerst schick aus.

Installation:

Eigentlich ist das Plugin so einfach gestrickt, dass es keiner extra Installationsanleitung bedarf. Falls jedoch irgendwer Probleme bei der Installation haben sollte, will ich diese hier kurz erklären

  • Plugin herunterladen
  • Plugin aktivieren
  • Auf Designs -> Widgets -> das Social Impact Widget an die gewünschte Stelle ziehen
  • Accountdetails zu Google+, Facebook, Twitter und RSS-Feed vervollständigen
  • Fertig.

In der ersten Version gab es einige kleine Probleme, diese wurden jedoch binnen weniger Stunden nach der Fehlermeldung vom Autor behoben. Daumen hoch dafür! ;-)

Wer also ein schlichtes Plugin benötigt, das optisch ansprechend ist und nichts weiter tut, als die Anzahl der sozialen Kontakte in diversen Netzwerken anzuzeigen, ist mit dem „Social Impact Widget“ sehr gut bedient.

Verbesserungsvorschläge:

Optisch wäre es eventuell noch ganz „schick“ wenn auch die Icons einen farblichen Mouseover Effekt verpasst bekommen würden. Zudem wäre es auch nicht schlecht, wenn die Reihenfolge der einzelnen sozialen Netzwerke angepasst werden könnte. Auch eine Ergänzung der sozialen Netzwerke um Youtube wäre meines Erachtens sinnvoll. Mal schauen, inwiefern es da in Zukunft noch Updates geben wird. ;-)

GD Star Rating
loading...
WordPress Plugin: Social Impact Widget, 5.0 out of 5 based on 2 ratings