» Add This: Social Bookmark mit Statistiken

am: 18.05.2009
von: Andreas
in: Webmaster

Add This ist eine kleine aber sehr vielseitige kostenlose Möglichkeit um die breite Palette an Social Bookmark Anbietern besonders Platz sparend und übersichtlich zu präsentieren. Die Bekanntesten Anbieter sind alle dabei, mehr als 40 verschiedene Bookmark Dienste.

addthis-get-your-button1

Add This bietet dem Anwender nach der Registrierung zwei Möglichkeiten seinen Service in den vorhandenen WordPress Blog (TypePad, Blogger und MySpace sind auch möglich) oder jede andere beliebige Seite zu integrieren. Entweder direkt als WordPress Plugin oder mittels einem kleinem Code den man an gewünschter Stelle kopiert. Wer lieber den kleinen Code auswählt, kann sich vorher seinen Button aus einer kleinen Anzahl aussuchen. Selbst ein RSS Feed Button lässt sich so bequem erstellen. Eine Vorschau wie das ganze Aussieht, ist auch Vorhanden. Der Code wird dann generiert und es wird einem auch da sehr einfach gemacht.Hat man Beispielsweise als Blog WordPress für den Button gewählt, werden einem die passenden Codes für die Sidebar oder Artikel inklusive einer kurzen Anleitung angeboten. Allerdings nur in Englisch.

analytics

Add This bietet aber noch mehr:
Statistiken. Diese können sogar als CSV Datei für Excel exportiert werden. Netter Service!
Die Statistiken beschränken sich auf das Wesentliche aber sind trotzdem oder gerade deswegen recht brauchbar.
So wird z.B. angezeigt, wie viele Besucher mit welchem Social Bookmark Anbieter einen bestimmten Artikel gewählt hat.

Add This hat auf mich einen sehr guten Eindruck hinterlassen und daher habe ich es auch in diesem Blog im Einsatz. Die Statistiken halte ich für Sinnvoll denn so sieht man, welche Social Bookmark Anbieter sich tatsächlich lohnen.

GD Star Rating
loading...