» Classic Portfolio Theme

am: 23.02.2010
von: Andreas
in: Themes

Vor ein paar Tagen fragte mich ein Leser, ob ich nicht einmal ein einfaches Portfolio Theme für WordPress machen könnte. Eigentlich keine schlechte Idee aber zuerst musste ich mir mal anschauen, welche Strukturen so ein Online Portfolio beinhaltet. Überraschend wenig. In der Regel keine Sidebar, RSS Feed, alles was ein normales Blog Theme beinhaltet passt da also nicht rein.

 

Classic Portfolio

Classic Portfolio

Zugegeben, mit Artisteer sind halbwegs vernünftige Themes schnell erstellt und so war es auch mit dem Portfolio. Warum Portfolios im Verbund mit WordPress so beliebt sind, liegt auf der Hand. Ein Portfolio kann durch die zahlreichen WordPress Plug-ins stets im „Look und Feel“ verändert bzw. angepasst werden. So lassen sich die Seiten sehr ansprechend in einem Content Slider präsentieren. Dies funktioniert natürlich auch mit meinem Portfolio Theme. Auch für Foto Galerien eignet sich das Theme und mit dem passenden Plug-in wie Lightbox, werden die Fotos mit einem Klick vernünftig vergrößert. Es lässt sich natürlich auch als Blog Theme verwenden, allerdings muss auf eine Sidebar verzichtet werden.

 

Das Classic Portfolio Theme ist Kompatibel zu allen gängigen Browser wie Firefox, IE 6-8 usw und besitzt eine Navigationsleiste im Header Bereich, die durch weitere Unterebenen erweitert werden kann. Sprachdateien für Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch, Spanisch und Italienisch, sind im Zip File vorhanden. Wer die .artx Datei für Artisteer dazu haben möchte, der meldet sich einfach bei mir.

 

Download Classic Portfolio

 

 

GD Star Rating
loading...