» Kostenloses WordPress Theme Magazine

am: 20.05.2009
von: Andreas
in: Themes

Mein zweites kostenloses WordPress Theme “Magazine“ habe ich heute fertig stellen können und steht für Euch nun zum herunterladen bereit.
Das Theme richtet sich diesmal an die Blogzine (Blog Magazine) oder die es noch werden wollen. Wer schon immer mal ein Blogzine betreiben wollte, bitte sehr ;) Genug passende Plugins oder Widgets für ein Blogzine sind ja auch vorhanden (Featured Content beispielsweise)

mgt1Farblich passt es meiner Meinung ganz gut, also kein übliches Schwarz-Weiß Template die man bei den Blogzines so oft antrifft. Trotzdem habe ich alles Farbenmäßig schlicht gehalten.
Bei Blogzines muss der Content ja besonders ins Auge fallen. Das Template ist 2-Spaltig gehalten wobei die Sidebar genug Platz für ein paar Banner im 125×125 Format hat. Das gleiche gilt für den Kopfbereich, da habt Ihr ausreichend Platz zum gestalten. Größere Banner und Werbe Einblendungen sind kein Problem. Aus diesem Grund ist der Titel im Kopfbereich auf der linken Seite und nicht zentriert. Wer es anders mag, verändert es dementsprechend in der css. Eine Navigation für Eure statischen Seiten und Unterseiten ist ebenfalls vorhanden.

Info zum Theme Magazine:

– 2-Spaltig
– 1000px breite
– Widget fähig
– Kopfnavigation für statische Seiten

Donwload Theme Magazine

GD Star Rating
loading...