» Blog Achterbahn: ndevil.com

am: 23.12.2009
von: Andreas
in: Blog Achterbahn

Netbooks sind ziemlich verbreitet und taugen mittlerweile auch für diverse Anwendungen. So lässt sich mit einem Netbook ein kompletter Blog komfortabel gestalten und sämtliche anfallende Arbeiten um den Blog, erledigen. Ich war schon länger auf der Suche nach einem guten Blog der seinen Schwerpunkt auf Netbooks hatte. Gefunden habe ich den richtigen Blog dann durch dessen Gewinnspiel.

 

Alles über Netbooks: ndevil.com

nDevilEs lässt sich wirklich einiges mit diesen eingelaufenen Notebooks anstellen, was ich zuerst nicht so für möglich gehalten habe. Wer Netbooks nur für Internet und kleinere Office Anwendungen benutzt, schöpft nicht dessen potential optimal aus.

Der Blog ndevil.com gibt dahingehend auch viele nützliche Tipps, sei es zur Optimierung oder wie man beispielsweise WIndows 7 auf einem USB Stick für das Netbook installiert. Passend dazu gibt es auch ein Video. Überhaupt gibt es zahlreiche Videos die sich sehen lassen können.

 

Sehr praktisch sind auch die Berichte sowie Anleitung um ein Netbook mit neuer Hardware auszustatten. Auch hier gibt es wieder Videos wo beispielsweise der Einbau von zusätzlichem Arbeitsspeicher dokumentiert wird. Berührungsängste sind hier scheinbar kaum vorhanden denn hin und wieder wird auch mal ein Netbook in seine Einzelteile zerlegt. Sehr interessant und es lässt sich dabei auch etwas lernen. Ergonomie ist nun auch ein Thema bei ndevil.com und so wird man auch über Körperhaltung und Belastung während des Arbeiten aufgeklärt.

Die vielen Tests sind recht ausführlich und wichtige Information vermisst man kaum. Die beliebten Benchmarks findet man auch hier und diese runden die Tests weiter positiv ab. Man merkt es dem Blog an, da steckt viel Arbeit und Leidenschaft drin. Hier wird sich sehr viel Mühe gegeben, sei es bei den verfassten Artikel, Fotos oder Videos. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das das eher ein Magazin ist mit mehreren Autoren. Weit gefehlt, das macht scheinbar wirklich alles nur eine Person: Balazs Gal. Der ist richtig fleissig und hat einen enormen Output von wirklich ansprechender Qualität. Alle Achtung!

 

Neben Netbooks wird auch Nettops (Begriff sagte mir bis Dato nichts) und Netzwerk Player berichtet. Hauptsächlich geht es bei ndevil.com aber ganz klar um Netbooks.

Wer sich nur ansatzweise für Netbooks interessiert, findet hier viele nützliche Informationen. Stundenlanges stöbern, lesen und entdecken sind garantiert. Dazu wartet auch noch ein eigener Youtube Kanal auf den Besucher. Ist schon wirklich toll was hier geleistet wird. Sehr empfehlenswerter Blog und für Netbook Fans oder die die es noch werden wollen, fast schon ein muss.

GD Star Rating
loading...