» WordPress veröffentlicht Version 3.4 “Green”

am: 13.06.2012
von: Christoph
in: Wordpress

WordPress hat vor knapp 2 Stunden mit der Version 3.4 „Green“ die neueste WordPress Version zum Download freigegeben. Version 3.4, die auf den Codenamen „Green“ hört, wurde nach dem Jazz-Gitarristen Grant Green benannt.

Änderungen in WordPress 3.4

Zu den wichtigsten neuen Funktionen und Verbesserungen der neuen Version zählt unter anderen der erweiterte Themebereich. Neue Themes können künftig mit der neuen Funktion „Theme Customizer“ verändern werden, bevor sie aktiviert werden. Aber auch einige weitere interessante Änderungen haben Einzug in 3.4 erhalten. So können nun auch Hintergrund- und Headergrafiken aus der WordPress Bibliothek ausgewählt werden. Die kompletten Änderungen können auf der WordPress Seite unter http://codex.wordpress.org/Version_3.4 nachgelesen werden.

Die neueste Version kann in Deutsch sowie in English heruntergeladen werden.

  • WordPress Version 3.4 (englisch): Klick
  • WordPress Version 3.4 (deutsch): Klick

Backup nicht vergessen

Das Update hat zwar bei mir problemlos funktioniert, allerdings solltet ihr nicht vergessen, vorher ein Backup von eurer Datenbank und euren Daten zu machen. Ich werde morgen auch nochmal ausführlichen erklären, wie ihr am besten ein Backup eurer Datenbank erstellt. Weitere Informationen dazu findet ihr auch unter http://faq.wpde.org/backup-von-wordpress-erstellen/.

GD Star Rating
loading...
WordPress veröffentlicht Version 3.4 "Green", 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Impressum | Sitemap | 2009 - 2012 © WP-ZONE.de | Webdesign by Mediaroo