» Ungewöhnliches Gewinnspiel

am: 03.09.2009
von: Andreas
in: Allgemeines

Ein ziemlich ungewöhnliches Gewinnspiel hat Eisy heute spontan auf seinen Blog gestartet. Ich habe mir den Artikel zweimal durch gelesen, um sicher zu gehen, das das tatsächlich Ernst gemeint ist. Das ist es wahrhaftig und das Verrückte an der Sache ist, er hat dafür sogar einen Sponsor gefunden. Entweder Eisy und sein Sponsor haben zufällig den gleichen bösen Bakteriellen Infekt und bekommen die gleichen stark knallenden Medikamente wie ich zur Zeit oder es ist doch eher eine Art Experiment die eventuell eine Vorgeschichte besitzt. Letzteres scheint der Fall zu sein.

 

Der Ursprung dieses Gewinnspiels

Tatort ist hier ganz klar Twitter gewesen. Eisy wollte wissen, welcher Blogartikel die meiste Anzahl von Kommentaren hat. Das Feedback blieb zuerst aus. Also provozierte er etwas und fragte, wie viel Kommentare mit einem Artikel in seinem Blog, er wohl bis Morgen, Freitag 18 Uhr schaffen würde. Die Antworten waren wohl nicht nach seinen Vorstellungen also entschloss sich Eisy ganz spontan zum Gewinnspiel um ein echtes Ergebnis zu haben. Gleichzeitig wurde nach einem Sponsor gesucht/gefragt. Der Sponsor war überraschender weise mit 100partnerprogramme recht schnell gefunden.

 

Einfachste Teilnahmebedingungen, satter Gewinn möglich

Als wenn dieses Zustandekommen nicht schon ungewöhnlich genug wäre, wird es den Gewinnspiel Teilnehmern extrem einfach gemacht. Es ist nicht nötig einen Blog Artikel zu diesem Gewinnspiel zu verfassen und zum Gewinnspiel zu verlinken. Es muss lediglich mindestens ein Kommentar im Gewinnspiel Artikel gemacht haben. Es dürfen/können/sollen auch mehrere Kommentare abgegeben werden. Genaueres erfahrt Ihr dazu im Gewinnspiel. Jeder verfasste Kommentar erhöht den Gutschein um stolze 0,50 Euro. Der Amazon Gutschein hat einen maximalen Wert von 250 Euro! Es sind also 500 Kommentare möglich. So wie es gerade aussieht, ist man auf einen guten Weg dahin denn es sind schon 125 Kommentare vorhanden und das in gerade mal gut 3 Stunden. Das dürfte also bis Morgen 18 Uhr zu schaffen zu sein.

 

Ich mag spontane Aktionen und wenn diese so komplett aus der Rolle fallen als die üblichen Aktionen, unterstütze ich das gerne mit einem eigenen Beitrag. Sicherlich ist es kein wirklich Innovatives Gewinnspiel aber es zeigt, das selbst ganz simple Dinge gut funktionieren können und wie schnell sich solche Aktionen innerhalb von Twitter rumsprechen. Ob die große Anzahl von 500 Kommentaren erreicht werden, wird sich morgen zeigen. Erfolgreich ist dieses Gewinnspiel aber jetzt schon.

GD Star Rating
loading...