» Schönes Gewinnspiel von Kids for Ever

am: 14.08.2009
von: Andreas
in: Allgemeines

Der noch junge Blog Kids for Ever hat diese Woche ein interessantes Gewinnspiel gestartet. Darauf Aufmerksam wurde ich durch den Tweet vom Blogger Rio. Natürlich soll so ein Gewinnspiel normalerweise den Bekanntheitsgrad eines Blogs erweitern und zusätzlich die Anzahl von Backlinks steigern. Das ist absolut Legitim und eine weit verbreitete Blog Marketing Methode. Sehr viele Blogs nutzen diese Art von Blog Marketing um schneller sowie gezielter Bekannt zu werden. Diesmal also nichts ungewöhnliches an diesem Gewinnspiel? Von Wegen.

kids-forever-gewinnspielDer Betreiber von Kids for Ever hatte zu seinem Blog Gewinnspiel eine sehr schöne Idee. Jeder Trackback oder Link eines teilnehmenden Blogs, wird für einen guten Zweck mit 2 Euro von Kids for Ever vergütet. Der Erlös dieses Gewinnspiels geht an die Organisation “Ein Herz für Kinder” . Mit anderen Worten, Ihr schreibt über die Gewinnaktion von Kids for Ever und tut automatisch etwas gutes. Ist doch wohl eine Prima Aktion, finde ich.

Selbstverständlich gibt es auch etwas zu Gewinnen nämlich einen schicken 50 Euro Amazon Gutschein. Aber seien wir mal Ehrlich, der Gewinn rückt bei so einem Gewinnspiel fast schon in den Hintergrund, oder nicht?

Der Blog Kids for Ever hat zudem seinen Schwerpunkt für zukünftige Eltern oder die, die es bereits sind. Hier geht es also rund um das Thema Kinder und es findet sich einiges an Informationen. Da passen Blog, Gewinnspiel und die Organisation “Ein Herz für Kinder” optimal zusammen. Klasse das man hier die richtige Idee hatte denn so erhält dieses schöne Gewinnspiel hoffentlich auch die nötige Resonanz und Aufmerksamkeit die es braucht. Zu oft gibt es Gewinnspiele die regelrechte Flops sind weil sich leider niemand vorher ein paar Gedanken gemacht hat. Das ist hier mal anders und ein positives Beispiel wie es auch anders geht.

Zu dem jetzt schon gelungen Gewinnspiel kann man dem Betreiber nur Gratulieren. Ich mache da gerne mit und hoffe das sich noch zahlreiche Blogger daran beteiligen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

GD Star Rating
loading...