» Gewinnspiele am dritten Advent

am: 13.12.2009
von: Andreas
in: Allgemeines

Die Zeit vergeht im Moment echt wie im Flug und heute ist bereits der dritte Advent. Bis Heiligabend sind es nur noch wenige Tage. Einige Weihnachtliche Gewinnspiele enden die nächsten Tage oder sind schon beendet. Andere Gewinnspiele hingegen drehen jetzt noch einmal  so richtig auf. Ein paar Gewinnspiele werde ich daher auch heute wieder vorstellen.

 

SEO-Adventskalender – Türchen 13

Über den SEO-Adventskalender hatte ich ja schon letzte Woche berichtet. Einige SEOs glänzen dort mit schönem Ideenreichtum und witzigen Teilnahme Bedingungen. Definitiv eine gelungene Aktion in der es nicht immer nur um SEO geht. Für den heutigen Tag, hat die SEO Lady NerdInSkirt (cooler Name, oder?) ein Gewinnspiel für alle Kino und Filmfans parat. Zu Gewinnen gibt es ein dickes DVD Paket mit 10 richtig guten Filmen in denen einige Film Klassiker mit dabei sind. Außerdem gibt es noch die Domain http://www.filmtipps.net/ dazu. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, muss man einen Blog Artikel verfassen, einen Link zu filmtipps.net setzen und das ganze an @NerdinSkirt mit URL und dem Hashtag #kinofan twittern. Fast vergessen: NerdInSkirt will auch noch wissen, welchen Film ich für den besten der Welt halte. Ganz klar Lawrence von Arabien. Klassiker! Viel Erfolg!

 

Hitmeister – Buch Hit

Bei Hitmeister findet zur Zeit auch ein Gewinnspiel statt welches ich über Twitter erfahren habe. Es gibt zahlreiche Preise wie beispielsweise ein iPod Touch, Windows 7 Home Premium sowie mehrere Gutscheine. Um mitmachen zu können, muss man in seinem Blog eine Rezension über ein Buch schreiben- Die Rezension sollte aus mindestens 100 Wörter bestehen und einen Link auf das Buch bei Hitmeister haben. Genaueres erfahrt Ihr beim Hitmeister Gewinnspiel.

geek-atlas

Mein Lieblingsbuch ist momentan der Geek Atlas und dieses Buch ist sicherlich nicht nur für die wahren Geeks interessant. In dem Buch geht es um Wissenschaft und Technik und an welchen Orten dieser Welt, diese statt gefunden oder auch besichtigt werden können. Im Prinzip ist es also auch eine Art Reisführer. Es wird alles recht verständlich erklärt und vieles wird mit Bilder oder Zeichnungen dokumentiert. Ich habe das Buch noch nicht komplett zu Ende gelesen aber es ist schwer aus der Hand zu legen wenn man mal angefangen hat, darin zu lesen. Eine ausführliche Rezension werde ich in diesem Blog aber noch schreiben. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Buch.

 

Blogprojekt – Weihnachtsgewinnspiel

Ein Weihnachtsgewinnspiel hat auch Peer Wandiger auf seinem Blog Blogprojekt.de gestartet. Allerdings müsst Ihr Euch beeilen da es bereits heute zu Ende geht. Die Teilnahmebedingungen sind sehr einfach, es braucht lediglich geschätzt werden, wie viele Seitenaufrufe Blogprojekt.de in den ersten neun Monaten hatte. Einen Hinweis dazu findet man auch im aktuellen Podcast von Peer, den ich jedem Blogger nur empfehlen kann. Eure Schätzung müsst Ihr dann nur in einem Kommentar zu schreiben und schon habt Ihr teilgenommen. Zu Gewinnen gibt es viel Lesestoff in Form von Bücher oder Magazinen.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen 3. Advent!

GD Star Rating
loading...