» Empfehlenswerter Traffic-Newsletter

am: 26.08.2009
von: Andreas
in: Webmaster

Peer Wandiger betreibt seit einiger Zeit einen Blog der sich speziell an Blog Anfänger richtet. Die zahlreichen wertvollen Tipps die in Blogprojekt.de zu finden sind, eignen sich allerdings auch für recht erfahrene Blogger. Die Tipps stammen alle aus der Langjährigen Blog Erfahrung von Peer Wandiger und sind somit tatsächlich Praxiserfahrungen die helfen sollen, erfolgreich zu Bloggen. Hier wird sich also nichts aus den Fingern gesaugt oder bei fremden Blogs abgeschrieben.

Viele Tipps drehen sich um das wichtige Thema Traffic und wie junge Blogs ganz gezielt neue Besucher und Leser für sich gewinnen können. Aber es werden auch Hinweise gegeben, worauf man als Blogger achten und welche typischen Fehler zu vermeiden sind.

blogprojekt-traffic-newsletter-archiv
Passend zum Blog, wird ein wöchentlicher Traffic-Newsletter angeboten. Meine Skepsis über Newsletter ist generell groß. Ich stehe da sicher nicht alleine da denn so ziemlich jeder wird von Spam aus ominösen Newsletter genervt, in die man sich niemals eingetragen hat. Das letzte mal das ich mich freiwillig in einen Newsletter eingetragen habe, ist etliche Jahre her.

Vor ein paar Wochen habe ich mich dazu überwunden, den Blogprojekt Traffic-Newsletter doch zu abonnieren. Ich habe es nicht bereut. Im Gegenteil denn der Traffic-Newsletter bietet ausgesprochen gute Tipps. In der neuen Aúsgabe geht es diesmal um Gewinnspiele und wie man diese vorbereitet und was es zu beachten gilt damit das Gewinnspiel auch erfolgreich verläuft. Das ganze ist Ausführlich von Anfang bis zum Ende beschrieben und hätte auch ganz locker ein guter langer Blog Artikel werden können. Da steckt schon viel Mühe hinter. Für einen Newsletter eher ungewöhnlich.

Mit dem aktuellen Traffic-Newsletter hat Peer auch ein interessantes Gewinnspiel verbunden an dem jeder Abonnent teilnehmen kann. Hier wird also die Theorie gleich in die Praxis umgesetzt. So verdeutlicht man auch die Vermarktung (Promotion) und man gewinnt einen guten Eindruck davon, wie aus einem Gewinnspiel das Maximum heraus geholt werden kann. Der Lerneffekt wird quasi gleich mit geliefert.

Der Blogprojekt Traffic-Newsletter bietet zudem ein eigenes Archiv welches stets abrufbar ist. So hat jeder Abonnent die Möglichkeit, verpasste Ausgaben zu lesen. Somit versteht sich dieser Newsletter nicht als einfacher oder gar gewöhnlicher Service, sondern als eine zusätzliche Informationsquelle zum bestehenden Blog.

Wer nun dennoch skeptisch gegenüber dem Newsletter ist, der hat mein vollstes Verständnis.  Wer den noch nicht abonnieren mag, sollte daher unbedingt einen Blick auf den Blog werfen. Lesenswert und empfehlenswert sind Traffic-Newsletter als auch  Blog und dieser ist nicht ohne Grund in meiner Blogroll ;)

GD Star Rating
loading...