» Dem Verfolgungswahn freiwillig ausgeliefert

am: 10.08.2009
von: Andreas
in: Allgemeines

Nun ist es auch endlich bei mir passiert. Da bei mir nach einer Gründlichen psychologischen ärztlichen Untersuchung (noch) keine Anzeichen für Paranoia oder ähnliche Tendenzen festgestellt wurden, habe ich mich heute bei Twitter angemeldet.

wp-zonede-on-twitterMan mag von Zwitter Twitter halten was man will aber es bietet mir persönlich etwas wirklich Wertvolles: Eine weitere Möglichkeit für einen direkten Kontakt zu meinen Lesern, Besuchern und vor allem zu anderen Bloggern zu erhalten. Microblogging hat sich scheinbar etabliert und mir ist diese Art wesentlich lieber als das chatten über irgendwelche Messenger. Mein Twitter Feed ist nun unter folgender URL erreichbar. Neben geistigen Höhen- und Tiefflügen werde ich versuchen ein paar brauchbare Links zu zwitschern.

Damit ich nicht komplett Ahnungslos in Twitter herum stolpere, habe ich mir ein paar Informationen beschafft und bin auch wieder auf ein paar recht interessante Blogs gestoßen.

Der Twitter Blog von Eisy ist nicht nur für Twitter Anfänger (wie mich) gedacht und die aufgeführten Kategorien machen zudem schnell Neugierig. Der Blog beinhaltet noch nicht viele Beiträge aber die, die bereits vorhanden sind, besitzen wirklich brauchbare Informationen zu diversen Twitter Themen.

Auf Blogprojekt von Peer Wandiger könnt Ihr Euch beispielsweise in den Traffic Newsletter eintragen. Im Newsletter Archiv von Blogprojekt, der jederzeit als Abonnent eingesehen werden kann, befinden sich ebenfalls ein paar gute Tipps für Twitter. Darüber hinaus ist dieser Newsletter für alle Blogger empfehlenswert, die auf der Suche nach wertvollen Tipps sind um den Blog Traffic zu steigern.

Das war es auch schon. Viel Spass beim Verfolgen ;)

GD Star Rating
loading...