» Antispam Bee: Erfolgreich gegen Spam

am: 25.06.2009
von: Andreas
in: Plugins

Seit einiger Zeit verwende ich das kostenlose WordPress Plugin Antispam Bee von Sergej Müller. Das Plugin soll den Blog vor unerwünschten Spam bewahren und ist bereits mir WordPress 2.8 kompatibel.

antispambee-fur-wordpressAntispam Bee wartet bereits im Vorfeld mit einer beeindruckenden Feature Liste auf.
Die Vielzahl an Möglichkeiten die Antispam Bee gleichzeitig dem Anwender bietet, können einige bereits verwendete bzw. aktivierte Plugins in WordPress ohne weiteres ersetzen. Auf ein Captcha Plugin für das Kontaktformular oder für die Kommentarfunktion, kann man dank Antispam Bee verzichten. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass Antispam Bee da einen ausgezeichneten Job macht. Ping und Trackbacks werden auch vom Plugin automatisch auf Spam überprüft und gegebenenfalls aussortiert. Ebenfalls ein wichtiger Aspekt von Antispam Bee, es ist Ressourcen schonend und bremst somit den Blog nicht unnötig aus.

Dabei ist das Plugin absolut Anwenderfreundlich und bedarf keiner Vielzahl von Einstellungen. Im Gegenteil, ich war erstaunt wie wenig man an Einstellungen in Antispam Bee machen muss oder besser gesagt, darf. Installieren, aktivieren, ungefähr 10 Sekunden für die Einstellungen, fertig. Alles andere erledigt Antispam Bee zuverlässig im Hintergrund.

Wer bisher mehrere Plugins gegen Spam zum Schutze seines Blogs verwendet, bekommt mit Antispam Bee eine gute Alternative diese durch ein einziges Plugin zu ersetzen. Weniger aktivierte Plugins ermöglichen zudem einen schnelleren Blog mit kürzeren Ladezeiten. Als weiteren positiven Effekt, darf man sicherlich auch die geringere Gefahr von Kompatibilitätsproblemen zwischen einigen Plugins in Betracht ziehen. Weniger Plugins bedeuten oft auch weniger Probleme.

Definitiv ein Plugin was in jeden Blog gehören sollte. Besten Dank Herr Müller!

GD Star Rating
loading...