» Restart

am: 24.11.2010
von: Andreas
in: Blog News

WordPress-Zone nimmt wieder seinen Betrieb auf. Die Themen, die ich bei Blogszene oder hier in der Vergangenheit behandelt habe, werde ich wieder bei WordPress-Zone aufnehmen und weiterführen. Ein paar neue Dinge und Ansätze sowie Veränderung sind damit aber auch verbunden.

Ich werde sicherlich nicht täglich schreiben können, wie man es ansonsten hier gewohnt war. Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Allerdings wird es regelmäßig neue kostenlose WordPress Themes geben, die ein wenig mehr hermachen als die vorhandenen. Das Ganze auf Basis von Artisteer mit passenden Grafiken und Icons. In den vergangenen Monaten habe ich mir so einiges an (kostenpflichtigen) Icons und Grafiken zugelegt, die ich zudem in meinen Themes verwenden und auch von Seiten der Lizenz verbreiten darf.

Artisteer wird natürlich wieder ein Schwerpunkt sein und ich kann jetzt schon sagen, das Artisteer 3.0 ein sehr gelungener Schritt nach vorne geworden ist. Das hier eingesetzte Theme basiert bereits auf der Beta 3 und funktioniert schon ausgesprochen gut.

Wie ihr sehen könnt, ist hier nun ebenfalls Werbung vorhanden. Für mich ist dies eher eine Art „Feldversuch“ um zu schauen, wie und welche Sorte von Werbung und dessen Einblendung am besten vom Besucher und Leser angenommen wird. Letztendlich also wieder ein Experiment, dessen Verlauf und Ausgang in meinem anderen Blog Webseiten Labor dokumentiert wird.

Außerdem wird es hin und wieder Affiliate Artikel geben, die allerdings nicht im Feed (Fullfeed) oder auf der Startseite erscheinen werden. Da nehme ich ein wenig Rücksicht auf meine Leser. Adsense oder dergleichen wird es hier nicht geben. Generell werde ich mich hier mit Banner usw. zurückhalten. Alles lieblos mit Ads zuklatschen war eh nie mein Fall.

Was gibt es sonst noch? Das Kontakt Formular habe ich abgeschafft. Ich habe einfach keine Lust mehr, meine Zeit für Leute zu verplempern, die nach erfolgter Hilfestellung nicht einmal Danke sagen können. Wer Fragen oder Hilfe benötigt, einfach mal über die Kommentare im Blog versuchen dann haben auch die anderen etwas davon. An einem Linktausch habe ich auch weiterhin kein Interesse.

Hier läuft noch nicht alles 100% rund, ein paar Dinge müssen noch verändert oder angepasst werden aber im Grunde steht soweit alles. Das war es schon fürs Erste.

Viel Spaß beim Lesen!

GD Star Rating
a WordPress rating system