» Erste Ergebnisse: 1 Monat WP-Zone

am: 20.06.2009
von: Andreas
in: Allgemeines

Seit gut einem Monat betreibe ich nun diesen Blog. In diesen 4 Wochen hat sich da schon einiges getan.

Das ein oder andere nützliche Plugin wurde bereits aktiviert und zur Zeit sind es derer 9. Allerdings werden da sicherlich zwei wieder deaktiviert die ich quasi gezwungenermaßen installieren musste (z.B. wegen der nervenden Yigg/Digg-Bar). Mein Blog läuft noch auf WordPress 2.7 und ein Update erfolgt erst wenn qTranslate mit 2.8 kompatibel ist.

In den ersten 4 Wochen habe ich 22 Artikel geschrieben, 34 Kommentare und Trackbacks erhalten, bin 19 mal mit Spam belästigt worden, habe 4 Themes erstellt und habe ungefähr 30-50 Besucher täglich. Meine Feeds habe ich noch nicht ausgewertet, das dürften meiner Einschätzung nach auch nicht sonderlich viele Feedleser sein. Meinen RSS Feed habe ich wegen diesem Artikel auf Full Feed umgestellt zudem habe ich dem Blog bereits nach 3 Wochen ein besseres Theme verpasst was die Absprungrate wesentlich verringert hat.

Meine ins englische übersetzten Artikel zeigen bereits Wirkung bei den Suchmaschinen und werden von den ausländischen Besuchern auch angenommen. Ist schon einiges an Arbeit aber für mich lohnt es sich. Neue Kontakte sind beispielsweise auch entstanden.

Dafür das mein Blog kaum bekannt ist und ich da auch noch nicht viel „Promotion“ gemacht habe, bin ich bisher sehr zufrieden.

Schönes Wochenende!

GD Star Rating
loading...