» Blog News 22.02.2010

am: 22.02.2010
von: Andreas
in: Blog News

In den letzten Tagen gab es wieder ein paar spannende Meldungen in der Blogsphäre zu verzeichnen. WordPress scheint im Bereich Mehrsprachigkeit neue Wege zu gehen und hat vor kurzem ein großes Problem mit Ihrem Blog Hosting gehabt. Für Twitter gibt es immer mehr Tools und manche scheinen sogar hilfreich zu sein. Auch zu Apple gibt es erstaunliche Neuigkeiten

 

Translate.WordPress.org

Die Übersetzungen für WordPress, werden in der Zukunft auf der Seite Translate.WordPress.org gesammelt und organisiert. Das recht neue Programm GlotPress, wird dazu nun eingesetzt. GlotPress ist ein gemeinschaftliches Web basierendes Übersetzungstool und ist zudem eine Open Source Software.

 

Analyse Tool für Twitter

Unter Analytics.ad.ly, können alle Twitter User Ihren Account sowie Follower analysieren und auswerten lassen. Die Twitter Analyse ist kostenlos und gibt beispielsweise Auskunft über den Prozentualen Anteil von Spam Follower, Geschlecht, Herkunftsland oder aktive Follower mit denen man Kommuniziert. Somit lässt sich gezielt analysieren, in wie fern die eigenen Tweets bei den Followers ankommen oder von Interesse sind.

 

WordPress Ausfall

Für den schweren WordPress Server Ausfall, von dem über 10 Millionen auf wordpress.com gehosteten Blogs betroffen waren, entschuldigte sich Matt Mullenweg offiziell im WordPress Blog. Für fast zwei Stunden waren sämtliche Blogs nicht mehr erreichbar wovon auch der bekannte TechCrunch Blog betroffen war. Nach Aussage von Matt Mullenweg, sind keine Daten verloren gegangen noch waren die betreffenden Blogs von schadhaften Zugriffen gefährdet.

 

Fit für einen guten Zweck

fitte blogger

Der Betreiber des Blogs “Stadt Bremerhafen”, Carsten Knobloch, hat eine interessante und Unterstützenswerte Aktion “Fitte Blogger” gestartet. Carsten Knobloch hat sich zum Ziel gesetzt, binnen sechs Wochen sein Gewicht zu reduzierten.

Für diese Aktion konnte er McFit gewinnen, die die Summe von 5000 Euro an das Kinderprojekt Arche spendet. Voraussetzung dafür ist, das Carsten, sechs Wochen lang, drei mal die Woche, zum Training geht. Den Verlauf der Aktion kann im Blog von Carsten verfolgt werden.

 

Apple – Unsittliche Apps gelöscht

Apple hat scheinbar tausende von Apps gelöscht, die nach der Aussage von Apple, anstößige Inhalte enthalten. Apps mit erotischen Inhalten, sei es in Form von Bild, Audio oder Text , werden zur Zeit rigoros aus dem App Store entfernt. Außerdem wurden neue sowie verschärfte Regeln und eine strengere Kontrolle für den App Store eingeführt. Quelle: Michael Friedrichs Blog.

 

GD Star Rating
loading...