» Technorati mit Problemen

am: 20.05.2009
von: Andreas
in: Allgemeines

Wer zur Zeit seinen Blog bei Technorati anmelden und dann verifizieren (Claim) will, muss viel Geduld und Nerven mitbringen.

Seit mehreren Tagen ist eine Verifizierung bei Technorati  kaum möglich und viele erhalten bei der Verifizierung einen Fehler (Error Code 400, Timeout oder ähnliches). Und das obwohl alles richtig gemacht wurde. Teilweise erhält man noch nicht einmal eine Fehlerausgabe. Das Claiming eines Blogs läuft einfach wie in einer Endlosschleife. Der Bot der für das claiming zuständig ist, erscheint teilweise auch nicht auf dem Blog um den Code im Artikel oder in der Sidebar auszuwerten. Dies konnte ich bei mir feststellen.

technorati

Geschlossenes Support Forum

Hauptgrund für diese Störungen scheint der erst kürzlich gemachte Serverfarm Umzug zu sein der wohl nicht so optimal verlief.

Die Störungen beschränken sich allerdings nicht nur auf die Verifizierung von Blogs, sondern auch auf Bereiche des Supports. So versuche ich seit 3 Tagen diesen Blog zu verifizieren, was aus oben genannten Gründen einfach nicht klappt. Als nächsten Schritt wollte ich mich an den Support wenden. Das Supportformular sorgfältig ausgefüllt, Sachverhalt genau beschrieben, Captcha Code eingegeben und dann hieß es warten…und warten… Wenn man Glück hat bekommt man eine Fehlermeldung nach dem Absenden des Formulars das die Support Anfrage nicht gesendet werden konnte (Timeout, keine Verbindung). Wer Pech hat sieht nur eine Weisse Seite.

Das Support Forum scheint aus Performance Gründen geschlossen zu sein, aktuelle Beiträge findet man nicht und es scheint auch keine Möglichkeit zu geben, ein Thema zu eröffnen. Man steht also mit dem Problem alleine da.

Das nach einem Großen Serverumzug nicht immer alles auf Anhieb klappt, ist verständlich. Allerdings ist dieser Umzug bereits 2-3 Wochen her und hat viele Probleme verursacht (Ping Probleme, Aussetzende Indexierung von Posts…). Das der Support nicht erreichbar ist und bei Technorati mit Informationen zum Status geizt, hinterlässt einen schlechten Eindruck.

Ich persönlich werde mich noch etwas gedulden aber viel Lust auf Technorati habe ich nicht mehr.

GD Star Rating
loading...